Der Vorstand und der Beirat befragt die FDP Mitglieder zur Vernehmlassung "Einführung Ressortsystem"

Die Arbeitsgruppe Gemeindeordnung hat in mehreren Sitzungen die Grundlagen für die Einführung des Ressortsystems für unsere Gemeinde erarbeitet und dem Gemeinderat zur Beratung vorgelegt. Am 3. April hat der Gemeinderat die Unterlagen zur Vernehmlassung freigegeben und zur Überprüfung/Stellungnahme an das Amt für Gemeinden und eine externe Beratungsstelle gesendet. Die Dornacher Einwohnerinnen und Einwohner haben jetzt die Möglichkeit, sich bis zum 3. Mai zu diesen Vorschlägen zu äussern.

Der FDP Vorstand und der Beirat führten in der Zwischenzeit sehr intensive Gespräche zum Thema und nahmen bereits viele Rückmeldungen von FDP Mitglieder entgegen. Um ein gesamtheitliches Bild zu bekommen, lädt der FDP Vorstand Sie aktiv ein, dem FDP Vorstand zeitnah Rückmeldungen, Fragen, Kritikpunkte und/oder Anregungen mitzuteilen.

Den Erläuterungsbericht und die synoptisch dargestellte Anpassung der Gemeindeordnung finden Sie online unter www.dornach.ch/aktuellesinformationen/904760.

Rückmeldungen
Der FDP Vorstand bittet um Ihre Rückmeldungen bis zum 27. April 2020 (per Mail an: Giovanni Acconcia, sekretaer@fdp-dornach.ch).

Weiteres Vorgehen
Der Vorstand wird zusammen mit dem Beirat Ihre Rückmeldungen auswerten und diese zusammenfassen. Danach werden der Vorstand und der Beirat breit abgestützt gegenüber dem Gemeindepräsidium und dem Gemeinderat im Namen der FDP Stellung nehmen.

Sekretär und Vorstandsmitglied
FDP.Die Liberalen Dornach