FDP Dornach wählt neuen Präsidenten

FDP. Die Liberalen Dornach – Bürgerliche Mehrheit

Anlässlich der Gemeinderatswahlen vom 25. April 2021 konnte die FDP drei Sitze erobern. Es wurden gewählt: Daniel Müller Vizeamman bisher, Annabelle Lutgen Gemeinderätin bisher und Urs Kilcher, Gemeinderat neu. Die CVP die Mitte erziehlte einen Sitz, das heisst die Bürgerlichen haben vier von sieben Sitzen im neuen Ressortsystem.

Die darauf folgenden Gemeindepräsidiumswahlen gewann Daniel Urech (FWD) mit nur einem kleinen Vorsprung von 211 Stimmen vor Annabelle Lutgen (FDP).

Für die Baukommissionswahlen vom 26. September stellt die FDP vier erfahrene Mitglieder auf: Urs Bendel, Polier, Micha Rahmen, Verkaufsleiter und Mitglieder der Geschäftsleitung werner sutter & Co AG, Fabian Eckenstein, Eckhirsch Immobilien AG, sowie Ludwig Binkert, Betriebsökonom, bisher. 

Ebenso konnte die FDP eine starke Liste für die Besetzung der Kommissionen einreichen.

 

Ludwig Binkert, Präsident FDP