FDP.Die Liberalen Dornach – hat sich neu aufgestellt

Anlässlich der Generalversammlung vom 27. März 2019 diskutierten die zahlreich erschienenen Mitglieder über die politischen Ereignisse der Gemeinde.

Das bisherige grosse Engagement der Gemeinderäte Annabelle Lutgen und Daniel Müller wurden konstruktiv hinterfragt und mit wertvollen Anregungen befruchtet. Die Haltung der Partei für die Förderung des Gewerbes und eine bürgerfreundliche Steuerpolitik wurde gestärkt. Der nachhaltige Einsatz der Gemeinderäte für Transparenz und Effizienz in der Verwaltung und Präsidium gegenüber der Bevölkerung, wurde bestätigt. Ein reger Austausch erfolgte über die Arbeit in den Kommissionen mit den Vertretern:  Annabelle Lutgen (Bildungskommission), Martin Stadler (UVEK), Christoph Janz (Familien-, Jugend- und Kulturkommission); Edgar Jungo (Finanz), Daniel Müller (AGeK) sowie Ludwig Binkert (BWPK). Nach wie vor bereiten die Themen Infrastrukturprojekte: Birsquerung, Schul- und Sportinfrastruktur und Umbau Gemeindehaus Sorgen. Letzteres scheint dank der Leitung von Daniel Müller (GR) auf gutem Wege zu sein. Der abtretende Präsident Bruno Schnellmann wurde gebührend verabschiedet. Weiter standen einzelne Wahlen im Vorstand an. So wurden Giovanni Acconcia, Sekretär, neu in den Vorstand und Ludwig Binkert, zum Präsidenten gewählt. Zusammen mit dem restlichen Vorstand stellt sich der neue Präsident mit grosser Freude den kommenden Herausforderungen.

Ludwig Binkert
Präsident - FDP.Die Liberalen Dornach